Elferrat

Herzlich Willkommen beim Elferrat

Auch ist der Altersdurchschnitt eines Elferrates, bestimmt etwas höher, als der anderer Gruppen. Aber warum ist das so?

Aus der Tradition heraus, besteht der Elferrat aus verdienten Vereinsmitgliedern, die natürlich, nach jahrzehntelanger Arbeit für den Verein, dieses Ehrenamt begleiten dürfen. Und genau aus dieser Tradition besteht der bei uns Elferrat auch nur aus Männern.

Ausschließlich.

So weit, so gut…..

Doch lassen wir die Theorie einmal beiseite, und schauen uns die Wirklichkeit an. Unser Elferrat besteht zur Zeit aus 20 Aktiven. Die Gruppe hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im Verein etabliert. Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, unsere Aktiven während der Sitzungen nach besten Möglichkeiten zu unterstützen. Ebenso hat die Repräsentation unseres Vereins, bei allen sich bietenden Möglichkeiten, obersten Stellenwert. Aber es sind nicht nur diese „Pflichten“ die unsere Gruppe ausmachen.

  • Wir treffen uns in loser Runde jeden Donnerstag im Vereinsheim,
  • Außerdem gibt es feste Termine für unsere Elferratstreffen,
  • Auch bei der Vorbereitung der Sitzungen ( Bühnenaufbau etc.) wie auch beim Abbau, ist der Elferrat gefragt.
  • Als Repräsentanten unseres Vereins, begleiten wir unsere Mädels bei Tanzturnieren genau so gerne, wie wir Freundschaften zu anderen Vereinen pflegen.
  • Bei allen Vereinsterminen ist der Elferrat präsent.
  • Unsere Elferratsfahrt im Herbst, bildet das jährliche Gruppenhighlight.

Wir sind also eine Gruppe die fest zusammen steht und sich immer äber Nachwuchs freut. Zu uns kann jeder kommen. Denn hier müssen wir, entgegen der Tradition, mit dem Zeitgeist gehen. Leute die Lust haben in unserer Gruppe mit zu machen sind jederzeit willkommen.Dienste für den Verein kann sich jedes neue Mitglied auch noch im Nachhinein verdienen.Wir wollen keine Zwänge aufbauen, sondern einfach nur Spaß an der Freude haben.

Also, wer Lust hat bei einer Truppe verrückter mit weißen Jacken und Jucheedutt mit zu machen, kommt einfach Donnerstags in Vereinsheim oder zu einem unserer Elferratstreffen. Die Termine stehen in unserem Terminkalender. Wer sich jedoch zu Beginn seiner karnevalistischen Laufbahn noch nicht outen will, Anfragen an den Sitzungspräsidenten können natürlich anfangs auch vertraulich behandelt werden.

Mit karnevalistischen Grüßen,
Euer Sitzungspräsident
Georg Müller

 

Facebook
YouTube
Instagram
WhatsApp