FdC stellt sich für die Zukunft neu auf.

In der vergangenen Jahreshauptversammlung der „Freunde des Carneval e.V.“ (FdC) war klar das es im geschäftsführenden Vorstand zwei Änderungen geben wird. Der 2. Vorsitzende Rainhard Langer wird nach 35 Jahren Vorstandsarbeit, zuletzt als langjähriger 2. Vorsitzender, seinen Posten weiter geben. Der Ehrensitzungspräsident, den Titel hat Langer bekommen, da er von 1985 bis 2007 als Präsident durch die Sitzungen des FdC geführt hat, wird seinem Verein mit seiner Hilfe und seinem Wissen weiter erhalten bleiben. Für Ihn wurde der bisherige 1. Schriftführer Matthias Zeitz ins Amt des 2. Vorsitzenden gewählt.
Auch aus dem Trio des geschäftsführenden Vorstands wird zudem noch Rosemarie Ditzel in den „Ruhestand“ gehen. Sie hat gut 19 Jahre die Finanzen als Schatzmeisterin geführt. Auf diesen Posten wurde Kerstin Schickling von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Auch Schickling ist in ihrem neuen Job keine unerfahrene, sie rückt von ihrem Amt als Vize Schatzmeisterin, das sie seit 1996 begleitet, auf das der 1. Schatzmeisterin. Als drittes Mitglied an der Spitze des Brauchtums pflegenden Karneval Vereins wurde Torsten Hainz wieder im Amt des 1. Vorsitzenden einstimmig bestätigt. Für Hainz geht es somit in die 3. Amtsperiode als Vorsitzender seit seiner Wahl im Jahr 2000. Weiter wurden Karen Benedickt zur 1. Schriftführerin, Sabine Schmidt zur 2. Schatzmeisterin, Kuno Hock zum Beisitzer ZbV und Katharina Benedickt zur Beisitzerin für die Schautanzgruppen gewählt. In Ihren bisherigen Vorstandsposten wurden Achim Diehl (2. Schriftführer) und Marlene Zörkler (Beisitzerin Wortvortragende) mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Die neue Führungsspitze bei den Freunde des Carneval e.V. 2. Vorsitzender Matthias Zeitz, 1. Schatzmeisterin Kerstin Schickling und 1. Vorsitzender Torsten Hainz (v. l.)
Die neue Führungsspitze bei den Freunde des Carneval e.V. 2. Vorsitzender Matthias Zeitz, 1. Schatzmeisterin Kerstin Schickling und 1. Vorsitzender Torsten Hainz (v. l.)

Hier der dazugehörige Bericht aus der Homburger Woche

Kommentar verfassen

Facebook
YouTube
Instagram
WhatsApp