Lecker, zuhause, zusammen

Beate und Markus verwandeln ihre Küche in ein Sendestudio und backen zusammen mit Euch zusammen online via Zoom leckere Torten und Kuchen.  

Anmeldung für Mitglieder und Freunde zum Online-Backen jeweils direkt an Beate (beate.sturm@gmx.net oder per Whatsapp/Telefon: 0163 160 1633) Rezept, Einkaufsliste und den Zoomlink bekommst du rechtzeitig persönlich zugeschickt.

Osterbacken am 3. April um 13 Uhr

Los geht es an Ostersamstag mit einer mehrstöckigen Ostertorte. Diese Torten sind der Hingucker auf jedem Kuchentisch und überzeugen durch Geschmack und ihr tolles Aussehen!

Du erfährst, wie man eine leckere Füllung herstellt, die einzelnen Böden schneidet, stapelt und einstreicht. Anschließend zeigen wir dir, wie du in 3 verschiedenen Varianten deine eigene Ostertorte verzieren kannst. 

Das Oster-Backevent richtet sich an alle, die unfallfrei einen Handmixer bedienen können – es ist kein „Anfänger Back Kurs“, du solltest schon mal einen Rührteig gebacken haben (nein, eine Backmischung zählt nicht!). Du musst aber auch kein Profi-Konditor sein.

Dauer ca. 3 Stunden.