Stadtschlüssel ist für die nächste Kampagne bereit

So schnell geht ein Jahr vorbei. Jedenfalls wenn man es am Kalender der Karnevalisten sieht. Somit war es an der Zeit für die noch amtierende Fastnachtsprinzessin Katharina I. von den Freunde des Carneval (FdC) den närrischen Stadtschlüssel wieder an Oberbürgermeister Alexander Hetjes zurückzugeben. Im Büro des OB steht der überdimensionale Schlüssel nur kurz, denn am 11. November erhält die neue Hoheit der Bad Homburger Narren diesen symbolisch für die kommende fünfte Jahreszeit aus den Händen des Oberbürgermeisters überreicht. Der goldene Rathausschlüssel hat in Bad Homburg schon eine lange Tradition. Seit mehr als vierzig Jahren wird dieser unter den Bad Homburger Tollitäten weitergereicht.
Darüber müssen auch Katharina I. und OB Hetjes schmunzeln als sie sich bei der Schlüsselübergabe fragten was dieser wohl schon alles erlebt hat und welche Geschichten er aus der Vergangenheit zu berichten wüsste.

Informationen über das närrische Treiben der kommenden Kampagne bekommt man unter www.narrenrat-bad-homburg.de