Der FdC trauert um Bernd Biron

Die „Freunde des Carneval“ (FdC) trauern um ihr langjähriges Mitglied Bernd Biron, der am vergangenen Samstag im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Bernd Biron war in seinem Karnevalverein fest verwurzelt.

Die Liebe zur fünften Jahreszeit hatte er schon früh entdeckt und seit 1987 war er dann festes Mitglied beim FdC. Er half bei den vielen Festen wo er nur konnte und war seit Beginn an fester Bestandteil des 11er-Rats. Die vielen Freundschaften und Verbindungen zu befreundeten Vereinen im nahen europäischen Ausland brachte ihn auch zu den Europäischen Carnevals Freunden (ECV) bei dem er über zwei Jahrzehnte das Amt des Präsident-Deutschland innehatte. Er wurde für seine Verdienste im Brauchtum Karneval mit vielen Ehrungen ausgezeichnet. 2009 erhielt er seine höchste Auszeichnung und wurde zum Ritter des goldenen Vlieses geschlagen. Seine Freunde der Freunde des Carneval werden ihn und seine ehrliche und direkte Art für immer in guter Erinnerung halten. Mit ihm ist auch ein Teil Vereinsgeschichte für immer gegangen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Astrid, Tochter Stephanie und seiner Familie und Freunden.

Facebook
YouTube
Instagram
WhatsApp