Gelungene Wiederauflage des Garde- und Showtanzturniers

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der FdC sein Garde- und Showtanzturnier zum 2. Mal in der Hochtaunushalle.

Das Starterfeld konnte im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert werden. Im Vorfeld hatten sich 12 Garde- und 15 Showtanzgruppen für die Veranstaltung angemeldet. Leider mussten krankheitsbedingt je 3 Garde- und Showtanzgruppen ihre Teilnahme zurückziehen, aber mit 9 Garde- und 12 Showtanzgruppen war das Starterfeld gut besetzt, so dass eine abendfüllende und spannende Veranstaltung über die Bühne laufen konnte.

In der Kategorie Gardetanz konnte unser Bruderverein, der Club Humor aus Kirdorf den 1. Platz mit nach Hause nehmen. In der Showtanzdisziplin freute sich der Club Humor mit seiner Moderngruppe „Pink Panthers“ über einen 3. Platz. Sieger in der Showtanzkategorie wurde ebenfalls eine Moderngruppe: „Las Chicas Cantera“ aus Bad Kreuznach.

Neben Pokalen erhielten die drei Erstplatzierten ein Preisgeld und alle teilnehmenden Gruppen eine Flasche Sekt. Die Siegerehrung der Gardekategorie wurde von Herrn Bernd Worbs, Mitglied des Kreisausschusses des Hochtaunuskreises, vorgenommen.

Die fachkundige Jury, die aus Trainern, Choreographen und Ballettpädagogen bestand, hatte es nicht leicht, die Tänze zu beurteilen. Sie machten aber einen sehr guten Job, so dass am Ende folgendes Ergebnis fest stand, mit dem jede Gruppe hoffentlich mehr oder weniger zufrieden sein konnte:

Gardetanz

1. Große Garde des Club Humor (360 Punkte)
2. Hornissen der Fidelen Eckenheimer (341 Punkte)
3. Blue Fire der St. Wendelinus Fastnachtsfreunde (Polka) (326 Punkte)
4. Große Garde des KV Frohsinn Oberursel (300 Punkte)
5. Große Garde des KV02 Oberhöchstadt (291 Punkte)
6. Blue Fire der St. Wendelinus Fastnachtsfreunde (Marsch) (286 Punkte)
7. Große Garde der KG Narrenzunft Nieder-Weisel e.V. (271 Punkte)
8. Mittlere Garde der KG Narrenzunft Nieder-Weisel e.V. (250 Punkte)
9. Starlights des SV Harbach (243 Punkte)

Showtanz

1. Las Chicas Cantera des VFL Bad Kreuznach (348 Punkte)
2. Soul System des Hungener KV (337 Punkte)
3. Pink Panthers des Club Humor (331 Punkte)
4. Streetgang (314 Punkte)
5. Hornissen der Fidelen Eckenheimer (311 Punkte)
6. The next generation (307 Punkte)
7. imPuls der KG Narrenzunft Nieder-Weisel e.V. (304 Punkte)
8. Philomena des Florstäder CC „Die Niddageister“ (301 Punkte)
9. No Rules des SV Harbach (292 Punkte)
10. Laetitia des TUS Niedershausen (285 Punkte)
11. CCR Hofballett des CC Raunheim (282 Punkte)
12. Maxis des KV „Club Geselligkeit Weißkirchen“ (268 Punkte)

Als Showeinlage unseres Vereins präsentierten unsere Solistinnen Leonie Diehl und Franziska Hulitz ihren Solo-Tanz der Saison.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal das FdC- Bewirtungsteam mit leckeren Kuchen, Salaten und Würstchen. Und vor allem die Cocktailbar fand wieder mit ihrem Angebot an anti-alkoholischen und alkoholischen Cocktails großen Anklang bei den Zuschauern und Teilnehmern.

Nachdem auch das diesjährige Garde- und Showtanzturnier mit großen Erfolg veranstaltet wurde, hoffen wir natürlich auch im nächsten Jahr zum 3. Garde- und Showtanzturnier einladen zu können.
Abschließend noch einmal recht herzlichen Dank an die Sponsoren, Teilnehmer, Zuschauer, Jurymitglieder und fleißigen Helfer, die zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. (PH)

Facebook
YouTube
Instagram
WhatsApp