FdC ehrt verdiente Mitglieder

Bad Homburg. Die warmen Sonnenstrahlen locken die ersten Blüten aus ihrem Winterschlaf, da ist es Zeit für das traditionelle Frühlingsfest der Freunde des Carneval (FdC).

Der spannendste Teil an diesem Abend waren ohne Frage die Ehrungen der Mitglieder die sich über Jahre für den Verein verdient gemacht haben. Die Spannung bringt die Tatsache, das die zu ehrenden vorher nicht wissen, dass sie in diesem Jahr ausgezeichnet werden. Nach dem der erste Vorsitzende Torsten Hainz mit seinen Begrüßungsworten auf die erfolgreiche Kampagne zurückgeblickt hatte, kündigte er schon den ersten tänzerischen Höhepunkt an. Es stand die Schautanzgruppe der „Fidelen Eckenheimer“, die Anfang April erfolgreich am Garde und Schautanzturnier des FdC teilgenommen haben, auf der Bühne in der Erlenbach-Halle. Sie zeigten ihren Tanz „Wenn Puppen Tanzen“.

Unter den Gästen an diesem Abend waren neben den Mitgliedern und Freunden des Vereins auch die Karnevalsprinzessin aus der vergangenen Kampagne Sandra I. und der extra aus Belgien angereiste Prinz der Stadt Antwerpen, Rudi I.

Nachdem der Alleinunterhalter die Gäste für den ein oder anderen Tanz auf die Tanzfläche gelockt hatte, war es soweit. Vier Mitglieder wurden mit der Silbernen Flamme für die Verdienste im Karneval ausgezeichnet. Michele Pulver, Katharina Benedickt, Karen Benedickt und Georg Müller konnte den Sonderorden am Band in Empfang nehmen.

Im Anschluss zeigte eine neue Tanzgruppe aus den Reihen des FdC, dass es in kurzer Zeit möglich ist einen bühnenreifen Tanz auf die Beine zu stellen. „TendAnce“ nennen sich die Tänzerinnen, die mit normalen Stühlen als Tanzgerät, rhythmisch über die Bühne wirbelten.

Als Höhepunkt der Ehrungsrunde wurden Janina Buhlmann und Matthias Zeitz mit der goldenen Flamme für den Jahrelangen Einsatz um die Brauchtumspflege „Karneval“ ausgezeichnet. Nachdem die zahlreichen Gratulanten ihre Glückwünsche überbracht hatten, wurde bei Musik und Tanz der bevorstehende Frühling ausgiebig gefeiert.

Auszeichnung Silberne Flamme 2011
Michele Pulver, Sitzungspräsident Georg Müller, Katharina Benedickt und Karen Benedickt (v.l.) freuen sich über die Auszeichnung mit der „silbernen Flamme“

 

Die Silberne und die Goldene Flamme sind Deutschlands 3.höchste und 2.höchste Auszeichnung für verdiente Karnevalisten:

Silberne Flamme
Silberne Flamme
Goldene Flamme
Goldene Flamme
Facebook
YouTube
Instagram
WhatsApp