Teddys

Du hast Lust zu Tanzen und bist zwischen fünf und zehn Jahren alt? Dann bist du bei den Teddys genau richtig. Wir, die Trainerinnen Anna-Lena, Jacqueline und Jessica, studieren jedes Jahr mit euch einen Schautanz dem Motto entsprechend für unsere Faschingssitzungen ein. Dazu bekommt ihr das passende Kostüm genäht. Nach der Faschingszeit lernen wir eine neue Choreografie auf ein aktuelles Lied und treten damit an verschiedenen Veranstaltungen auf. Somit sind wir das ganze Jahr aktiv.

FDC@Home 2021

Außerhalb des regulären Trainings fahren wir an einem Wochenende im Herbst ins Trainingslager. Dort wird nicht nur getanzt, sondern wir füllen die Zeit auch mit gemeinsamen Spielen und Aktionen. Im restlichen Jahr gibt es noch weitere Aktivitäten wie beispielsweise eine Weihnachtsfeier.

Bei uns wird auch Garde getanzt. Weitere Infos dazu auf der Garde-Infoseite oder direkt bei der Trainerin Petra Hock (P.K.Hock@tele2.de).

Training ist jeden Dienstag von 16:30 bis 18:30 Uhr in der Erlenbach-Halle in Bad Homburg, Ober-Erlenbach. Ihr habt Lust mitzumachen? Dann kommt einfach zum nächsten Training oder meldet euch bei den Trainerinnen Anna-Lena Jourdan, Jacqueline Nohl und Jessica Jost (Jessica.jost@freundedescarneval.de). Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Unser Tänze:

2021 FDC@Home 

Teddys 2017

Schautanz 2017 "Astronauten"

2016 - Teddys

Schautanz 2016 "Drei Fragezeichen" Einstudierung und Choreografie: Katharina Benedickt, Jessica Pulver, Laura Schindewolf. Kostüme: Tanja Pulver, Marlene Zörkler

Teddys "Ü-Ei" 2015

Die Teddys mit ihrem "Ü-Ei Tanz" in der Kampagne 2014/15

2014 - Teddys

Die Teddys in der Kampagne 2013/14: "Prinzessin küsst Frosch"