Eröffnung und Ordensfest 2022/23

Am 12. November feierten Wir zum 70. Mal die Eröffnung unserer
Kampagne.

Viele Aktive, Freunde und Gäste unseres Vereins waren der Einladung in die Erlenbachhalle
gefolgt. Nach einem Jahr ohne Saalfastnacht freuten sich Narrenratspräsident
und Vorsitzender Torsten Hainz sowie Sitzungspräsident Georg Müller ganz besonders,
die Gäste begrüßen zu dürfen.

Auch die Tollitäten Amy-Julie I. und Susanne II. samt Hofstaat ließen es sich nicht nehmen, uns einen kurzen Besuch abzustatten. Traditionell wird normalerweise zu Beginn der Saison der Jahresorden an die Aktiven verliehen. Was ist aber in diesen Zeiten schon normal? Denn den Orden gab es ja bereits im
vergangenen Jahr, nur eben keine dazugehörigen Sitzungen.

Nichtsdestotrotz war die Stimmung ausgelassen. Den Zuschauern wurde ein kleines Programm
geboten. Vortragende Marlene Zörkler erzählte über ihre Erfahrung als Gardetänzerin,
die beiden Show-Solistinnen Melinda und Sofi e vom 1. KTC Bornheim zeigten ihre neuen
Turniertänze. Die „Free Dance Company“ präsentierte im Lyricaltanz „Helium“ gekonnt
Elemente aus Ballett, Modern Dance und Akrobatik.

Hans-Jürgen Siekmann, bekannt als „Fideler FdCler“ sang die „Roten Rosen“ und
„Titicacasee“ und brachte das Publikum zum Mitsingen – und Mitschunkeln.

Wie üblich gab es auch einige Sonderorden für besonders verdiente und langjährige Mitglieder.
So wurden Bernd Nau und Augustine Frenz mit der silbernen Flamme und Meike Oestreicher, Miriam Schickling sowie Nadia Belhaj Abdallah mit der goldenen Flamme ausgezeichnet.

Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen am 28. und 29. Januar sowie am 4. Februar 2023 hat bereits begonnen. Karten können unter Telefon 0157-30288388 oder per E-Mail an vvk@freundedescarneval.de
bestellt werden.

Facebook
YouTube
Instagram
WhatsApp